Aktuelles Detail

ich bin alles @Schule

Das digitale Infoportal „ich bin alles @Schule“ bietet Lehrkräften evidenzbasierte Informationen zur Depression und psychischen Gesundheit bei Schüler*innen und stellt dabei einen konkreten Praxisbezug zum Umgang mit Schülerinnen und Schülern im Unterricht und Schulkontext her. Ziel ist es, Lehrkräften umfassende Informationen zu depressiven Erkrankungen sowie zum Erhalt psychischer Gesundheit bei Schüler*innen an die Hand zu geben.

Damit will das Projekt dazu beitragen, dass Lehrkräfte ihre Schüler und Schülerinnen möglichst frühzeitig geeignet unterstützen können und Hilfen eingeleitet werden. Zudem soll die Seite zur Aufklärung sowie Entstigmatisierung psychischer Belastungen und Erkrankungen wie der Depression im Schulkontext beitragen.

https://schule.ich-bin-alles.de/